Karin Gerber

 

Herzlich willkommen!


Schön, dass Du mir Deine Aufmerksamkeit schenkst.


In meinem Leben habe ich viele Stationen durchlebt die nicht immer einfach waren. Ich habe mir den Spiegel hingehalten und meine verborgenen Ängste dadurch sichtbar gemacht. Auf der Suche nach einem besseren Lebensgefühl fand ich damals durch Yoga und Meditation viele Erkenntnisse, u.a. die Selbstverantwortung und Selbstbestimmung für mein Leben. Genau diese Grundhaltung brachte mir sehr viel Freude und Freiheit, und ermöglichte mir ein ausgewogenes, dankbares und liebevolles Leben. Ich brauchte nicht mehr nach etwas zu streben, was mir als Konzept von aussen, von anderen mitgegeben wurde. Ich durfte erkennen, annehmen und Umwandeln.


Zusätzlich zum Yoga erfuhr ich die Wirkung der Hypnose, Tanztherapie, Matrix – Quantenheilung, Ho`oponopono, Healingtechniken und weitere alternative Methoden der Transformation. Fragen nach Ernährung und Bewegung, Entspannung und Köperbewusstsein gehörten aus medizinischer Sicht zu meinem Alltag.

 

Mehrjährige Weiterbildungen, als Ergänzungen zu der Schulmedizin, die vermehrte Beobachtung und Erkenntnisse der körperlich/geistig/emotionalen ganzheitlichen Zusammenhänge von Körper und Geist, sowie die passende Berufspraxis bilden die grundlegende Voraussetzung, diese Methoden nun auch für Dich als Klient effektiv und nachhaltig anzuwenden.


Meine eigene Spiritualität führte mich zu anerkannten Ausbildungen im Fachbereich, um meine natürliche Intuition und Feinfühligkeit, den Zugang zur geistigen Welt, zu vertiefen. Diese Gabe schenkt mir wertvolle Impulse zur zielgerichteten Unterstützung meiner Klienten.


Es begeistert mich, das menschliche Unterbewusstsein und dessen Einfluss auf unser aller Leben zu ergründen und zu begreifen. Dabei bin ich sehr motiviert, die Menschen in ein selbstbestimmtes, glückliches Leben zu begleiten. Ein Mensch zu werden, der sich selbst liebt und immer besser erkennt. Dabei auch mutig ist eigene Grenzen zu überschreiten, Neues zu wagen und somit Transformation zu erleben. 


Weite Strecken meines Lebenswegs waren nicht geradlinig. Schon als Kind hat alles begonnen. Ich hatte das Gefühl, dass hinter dem Sichtbaren eine andere Realität versteckt war. Es war mir ein Bedürfnis hinter die Dinge schauen zu dürfen. Hinter das Unausgesprochene und die Gefühle im Inneren und Äusseren Raum. Dieses Forschen und das Unsichtbare erkennen und ins Bewusstsein zu bringen hat mich mein Leben lang begleitet. Immer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, meiner Berufung und mir selbst habe ich diverse Erfahrungen im Lebens- und Arbeitsbereich gesammelt. Ich durfte erkennen, dass das absichtslose Fühlen und die Herzverbindung die Transformation des Menschen anregen.

Es ist ein grosses Geschenk für mich, die Menschen bei Ihrer Genesung zu unterstützen und auf verschiedene Art zu helfen, die Selbstheilung zu aktivieren.


Ich erlernte den Beruf der damals Dipl. Krankenschwester AKP (heute Dipl. Pflegefachfrau HF) und schloss im Jahr 1984 ab um dann 4 Jahre in diesem Beruf tätig zu sein. Dann durfte ich meine 2 wundervollen Geschenke, meine beiden Kinder, grossziehen und bin als Mutter und Familienfrau 8 Jahre zuhause tätig gewesen. Meine Teilzeitarbeit begann ich dann wieder in Arztpraxen als med. Praxisassistentin bis 2015. In dieser Zeit zog unsere Familie einige Male berufsbedingt durch meinen Mann um, und wir blieben schliesslich 1998 in Ennetbaden. In dieser Zeit konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln und bin dafür sehr dankbar. 


Parallel dazu entdeckte ich in den frühen 90-gern Yoga und beschäftigte mich mit alternativen Heilmethoden. Eine Ausbildung zur Dipl. Yogalehrerin brachte mich dazu, mich vermehrt mit Spiritualität auseinanderzusetzen. Dies führte schliesslich zu dem Wunsch, der Yogalehrtätigkeit dann ab 2006 in meinem Leben Raum zu geben.


Durch meine eigene Meditations- und Selbsterfahrungspraxis, sowie die langjährige intensive Auseinandersetzung und Arbeit mit unterschiedlichen Therapieformen, Heilmethoden und meiner Persönlichkeitsentwicklung, erfasse ich die Entstehung von Krankheiten aus unterschiedlichen Perspektiven. Meine Behandlungsansätze wirken auf körperlicher, mentaler und seelischer Ebene. 

 

Seit 2006 unterrichte ich Yogakurse und bin seit 2010 immer mehr auch meiner Berufung als Sensitive Life Coach für Mann, Frau, Kind und Baby in meiner eigenen Praxis gefolgt.

 

Seit 2022 lebe ich mit meinem Mann in Deutschland, gebe Yoga-Unterricht an der VHS, in Wellness-Hotels und eigenen Räumen, wobei Yoga im Laufe der Zeit heute nur noch einen kleinen Teil meiner Tätigkeit darstellt.

Schweizer Kunden betreue ich online über Zoom und unregelmäßig vor Ort in den Räumen des Aurum Gesundheitszentrums in Ehrendingen bei Baden.


Möchtest auch Du Dein Leben transformieren, neue Chancen bewusst packen? Werde Schöpfer und Schöpferin deines Lebens. Ich kann Dich darin unterstützen, vorausgesetzt, dass du innerlich wirklich bereit bist für eine Veränderung.

 

 

Meine Ausbildungen, Kurse und Weiterbildungen:


Yoga

Dipl. Yogalehrerin nach der Tradition von Paramapadma Dhiranandaji
Nachdiplom Studienlehrgang für klassische Yogalehrer/Innen
Zusatzausbildung für klassische Yogalehrer/Innen

New Spirit Yoga, energetisch-ganzheitliches Yoga (Bahar Yilmaz)
Yoga Therapie
Yoga in der Schwangerschaft
Beckenbodenarbeit und Yoga für die Rückbildung nach Geburt
Yoga und Yogatherapie für Wechseljahre und Postmenopause
Yoga und Meditation auf dem Stuhl
Kursleitung Meditationsgruppe
Yoga-Dance
Workshop in Yin Yoga, Shakti  Dance, Chi Yoga Flow
Stress – Bewältigung und Vermeidung mit Yoga
Yoga und Faszien, spiral-tensegrity®

Mitglied yoga-schweiz

 

Energiemassagen
Lichtbahnentherapie  (Trudi Thali)
Ganzheitliche komplementär Körper-Terra-Peutin (Brigitte Erni)
 
Lomi Lomi Nui
Hawaiianische Tempelmassage (Monica Pfäffli) Schweiz / Hawaii
 
Chakra-Harmonisierung / Karma-Auflösung
Magnetic Healing (Monica Pfäffli)

Ho´oponopono Vergebungsritual (Monica Pfäffli)
 
Freedance
Kursleiterin für Freedance, Tanz-Meditation (Jolanda Magnin)
 
Hypnose
Hypnotherapeutin (Hypnosis Zentrum)

System23 (Alexander Hartmann)
 

HypnoBirthing
Zertifizierte Kursleiterin für HypnoBirthing,
Ausgebildet nach der HypnoBirthing Gesellschaft Europa (HBGE)
 
HypnoKids®
Hypnosetherapie speziell für Kinder (Hypnose.NET GmbH)
 
TREP Transformational Reprogramming
Zertifizierter Transformational Reprogramming Coach (Jeffrey Kastenmüller, Bahar Yilmaz)

Heartwalls Herzenswände löschen (Jeffrey Kastenmüller)
 
Trance Healing, Proxy Healing, Distance Healing
Zertifiziert in Trance Healing (Bahar Yilmaz)
Zertifiziert in Channeling & Higher Self Healing (Bahar Yilmaz)

Zertifiziert in NEW Spirit Healing (Bahar Yilmaz)

 

Quantenheilung

Zertifiziert in Matrix-Quantenheilung Level I & II (Christoph Forrer)

 

Auratechnik und Aurachirurgie nach Aaragon von Petra Köhne

Teilnahme an verschiedenen Seminaren (Danica Kotoric)

Zertifiziert in Auratechnik und Aurachirurgie (Danica und Tatjana Kotoric/Petra Köhne)

Weiterbildung in Auratechnik und Aurachirurgie (Regula Schurtenberger Schmied)

Mitglied im Auratechnikverband

 

Akasha Chronik-Lesungen

Ausbildung bei Gabrielle Orr, Akasha Chronik Ausbildung Level 1-4

Akasha Chronik Beraterin advanced (Petra Balschuweit)

 

Personal- und Business Coach

Ausbildung mit Zertifikat (Paracelsus-Schule)

Systemische Aufstellungsarbeit mit dem Systembrett  (Paracelsus-Schule)

Positive Psychologie (Paracelsus-Schule)

 

Meditations- und Achtsamkeitslehrerin

Ausbildung mit Zertifikat (Paracelsus-Schule)

 

Psychologischer Berater

Ausbildung mit Zertifikat zum Psychologischen Berater (Paracelsus-Schule)

 

Heilpraktiker HP Psy

Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (noch laufend) (Paracelsus-Schule)

 

Geistiges Heilen

Ausbildung mit Zertifikat im Geistigen Heilen (Paracelsus-Schule, Marion Haigis)

Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen e.V.

 

Medizinische Praxis
Dipl. Krankenschwester AKP
Diplomierte Pflegefachfrau HF
Tätigkeit in verschiedenen Spitälern und Arztpraxen als Krankenschwester und med. Praxisassistentin.
U.a. im Kantonsspital Frauenfeld, Kantonsspital Münsterlingen und Spital Sonnenhof Bern.
Bis 2012 als MPA in der Praxis für Gynäkologie/Geburtshilfe, Dr. Toni Locher, Wettingen
Zuletzt als MPA in der Praxis für Gynäkologie/Geburtshilfe, Dr. Walter Siegrist und Franziska Sommer Siegrist, Wettingen
 
Ein grosses Danke an die wundervollen Menschen, durch welche ich ein neues Lebensgefühl und innere Präsenz und Leichtigkeit, Herzensfreude und Lachen, Demut und Dankbarkeit erfahren durfte.  
 
Deine
 
Karin Gerber

 

 

PS: Du findest mich auch auf Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram und weiteren Social Media-Kanälen. Also bis dann!

 

Druckversion | Sitemap
© Copyright 2024 Karin Gerber

Anrufen

E-Mail

Anfahrt