Referenzen

 

 

Warum haben Klienten mich in meiner Zeit in der Schweiz seit 2006 angefragt?

 

Es gab natürlich sehr unterschiedliche Gründe, so unterschiedlich wie die Klienten selbst. Sie suchten etwas für sich, für Ihre Partner, Kinder oder Angehörigen. Ich habe einige Beweggründe aufgeschrieben. Klicke auf den Button und sieh selbst:

 

Was haben Klienten berichtet?

 

Hier habe ich Kunden-Mails aufgelistet. Ich habe ein Feedback angefragt, aber nichts beeinflusst! Der Inhalt ist Original! Alle diese Klienten waren mit der Veröffentlichung einverstanden.

 

Die Einsendernamen sind jeweils auf den 1. Buchstaben des Vor- und Nachnamens reduziert um die Privatsphäre zu schützen. Ausser bei Peter, der mir auch noch ein sagenhaftes Schreiben dazugelegt hat. Vielen vielen Dank hier noch mal an Peter und weiter gute Besserung, ich trage dazu bei so gut ich kann!

 

Alle Menschen sind verschieden, deshalb kann von den untenstehenden Feedbacks nicht auf einen Erfolg bei Dir geschlossen werden. Es sind aus diesem Grund auch keine Heilungszusagen oder dergleichen, die sicher für Dich zutreffen. Die passende Technik für Deine Belange wird von mir aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und Ausbildungen immer individuell ausgewählt. Gerne arbeite ich auch mit Kombinationen.

Ich mache hier keine Werbung für eine Heilung. Ich kann und darf Dir keine Heilversprechen geben. Auch von den unten aufgeführten Klienten hat das niemand erhalten. Somit kann ich auch keinerlei Haftung für bestimmte Ergebnisse übernehmen. Weiteres dazu findest Du im Impressum.

 

Trance Healing

ePaper
Bericht von Peter

Teilen:

------------------------------------------------------------

 

Von: A.S.

Gesendet: Mittwoch, 14. Februar
Betreff: Versch. Heilsitzungen

 

Guten Morgen Karin

Ich habe mich von Karin hypnotisieren lassen aus verschiedenen Gründen:

körperliche Schmerzen // Hüfte /Tinitus 

Familiäre Sorgen mit meiner Tochter

Gewichtsverlust nach Wechseljahren

Bin total begeistert wie sich alles entwickelt. Klar ich habe eine Hüftarthrose, das man jetzt bestätigt hat, kann

man nur noch mit einer OP retten. Bei meinem Tinitus merke ich wie es im Ohr arbeitet. Habe öfter jetzt auch

Ohrenschmerzen und es gibt Tage, da höre ich ihn weniger, ist aber immer noch da.

Dank der Familienaufstellung die Karin mit mir gemacht hat, kann ich nun mit meiner Tochter

wieder ganz normal reden und verkehren ohne Groll und Hass, einfach schön wie man sich

es sich vorstellt, Mutter Tochterbeziehung. Super bin total glücklich:):):)

Bei meinem Gewicht hat sich auch etwas getan, habe absolut kein Verlangen mehr nach Süssigkeiten

und beim Essen kehrt schnell ein Sättigungsgefühl ein. Super ich kann mich nun im Spiegel anschauen

und habe das Gefühl, dass ich doch etwas abgenommen habe, mein Bauch hat sich auch zurückgebildet.

Da ich leider keine Waage habe, nehme ich es einfach mit meinen Augen wahr.

Fühle mich total happy. Wenn ich Lust nach Süssigkeiten bekommen sollte, höre ich einfach 

Karin's Vertiefungshypnose, und schwupp ist die Lust weg:):) schön gäll

 

Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
A.S.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: R.S.

Gesendet: Mittwoch, 17. Januar
Betreff: AMH Heilsitzung

 

Liebe Frau Gerber, 

ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die bisherigen Sitzungen bedanken. 
Ich merke, dass die Sitzungen mir sehr gut tun und ich nach jeder Sitzung nachhaltig gestärkt bin. 
Ich freue ich schon auf unseren nächsten Termin 

 

Liebe Grüße 
S.R. 

 

------------------------------------------------------------

 

Von: K.B.

Gesendet: Dienstag, 16. Januar
Betreff: Auratechnik

 

Hallo Karin

Durch negative energetische Einflüsse hatte ich gesundheitliche
Probleme, wie Schwindel und extreme Müdigkeit. Es fühlte sich an wie ein «Leck»
irgendwo in mir und ich wusste nicht warum und nichts hat geholfen. 
Als ich auf eine Werbung von Karin Gerber stiess,  wurde ich neugierig und habe einen Termin 
vereinbart. 
Nach zwei Sitzungen bei ihr wurden diese Blockaden mit viel Empathie und grossem
Wissen wirksam aufgelöst. In ihrer Praxis habe ich mich sofort wohl- und gut aufgehoben
gefühlt. Karin Gerber ist eine sehr herzliche und einfühlsame Person. Seither geht es
mir wieder besser. Falls nötig, werde ich auf jeden Fall wieder ihre kompetent Hilfe
annehmen. Ich kann Karin Gerber bestens empfehlen. 

 

Liebe Grüsse aus Bern

K.B.

 

Und hier von ihr noch ein Feedback zum Yoga

Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Zeit für mich und ich
genoss es, Bewegungen mal ganz achtsam zu machen, alles war
sehr entspannend und tat mir gut.  Ich war im Hier und Jetzt, kommt nicht oft vor.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: P.Z.
Gesendet: Sonntag, 5. März
Betreff: Akasha Reading

 

Hallo liebe Karin
 
Die Sitzung war für mich Erleichterung pur, schön konnte ich mit dir so offen über meine Probleme sprechen.
Danke dir vielmals für die Gebete. Ich bin fleissig dran, heute war ich im Wald und habe den "Fluch" verbrannt und dem Wasser übergeben... 
nun bin ich gespannt, wo Klarheit passieren darf.
Gib mir Bescheid wenn du wieder mal in Ehrendingen bist.
 
Liebevolle Grüsse
P.Z.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: P.P.
Gesendet: 13. Januar
Betreff: Auratechnik

 

Liebe Karin,

Ganz kurz zu der letzten Sitzung!
Ich habe mich wieder sehr gut bei dir aufgehoben gefühlt und mein ungutes und eigentlich objektiv betrachtet, irrationale schlechte Gefühl wegen des Geldes ist aufgelöst. Ich bin zuversichtlich und fühle mich sicher, auch fühle ich mich auch deutlich freier. DANKE an dich und die geistigen Helfer??❤️

Trotzdem werde ich Richtung Februar noch mal eine Sitzung dir machen wollen, ich spüre, da will noch mal gearbeitet werden zum Thema Selbstvertrauen und was sich dann sonst zeigt.

 

So jetzt habe ein wunderschönes WE
Herzliche Grüße
P.P.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: J.R.
Gesendet: 13. Januar
Betreff: Auratechnik

 

Liebe Karin

Seit diesem Gespräch und nach seiner Rückkehr ist mein Mann eigenartigerweise wie ausgewechselt. Ich bin jedenfalls sehr glücklich über diese Veränderung und mir gehts auch jeden Tag in jeder Hinsicht immer besser. Ich bin fast vollständig schmerzfrei, Gottseidank.

Die Sitzungen mit dir, liebe Karin, haben mir sehr gut getan und mir ziemlich die Augen geöffnet. Deine liebevolle und emphatische Art hat mir ausserordentlich gut gefallen und ich kann mit vollem Herzen nur jedem weiterempfehlen, diese wunderbaren Erfahrungen mit dir auch zu erleben. Herzlichen Dank dafür.

 

Herzlich Grüsse und schönen Sonntag, fühl dich lieb umarmt

J.R.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: D.S.
Gesendet: Mittwoch, 04. Aug.
Betreff: Fernbehandlung

 

 

Letzten Winter hatte unsere Tochter (2J.) einen extremen Neurodermitisschub.
Die Kleine litt sehr.
Karin durfte mit Einwilligung des Schutzwächters unserer Tochter 4 Fernbehandlungen durchführen.

Bereits nach der ersten Behandlung nahmen die Rötungen am ganzen Körper ab.
Auch nach den nächsten Behandlungen merkten wir eine deutliche Verbesserung.
Ich kann eine Fernbehandlung durch Karin nur empfehlen.

Für mich ist sie gleichwertig mit einer persönlichen Behandlung.

 

D.S.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: A.S.
Gesendet: Samstag, 19. Juni
Betreff: Zoom Behandlung

 

Liebe Karin

 

Selbstverständlich kann ich Dir nur ein sehr positives Feedback
für meine Auraheilung geben. Ich habe mich wie bei Dir in der Praxis gefühlt.
Wir haben uns so gut über Zoom verstanden, dass man meinen könnten, wir sitzen
nebeneinander. Auch gefühlsmässig ist es wie wenn ich vor Ort gewesen wäre,
auch meine starken Schmerzen sind weg.

Man kann diese Zoom Fernbehandlung nur sehr empfehlen, somit musst Du 
liebe Karin den weiten Weg gar nicht  mehr fahren, Du kannst mir auch so
sehr gut helfen. 

Ich hatte einen sehr guten befreiten, beflügelten Tag, schwebe wie auf Wolke 7 
Die Nacht war etwas weniger, hatte starke Kniebeschwerden, aber heute Morgen
schmerzfrei. Einfach super liebe Karin.

Nun wünsche ich Dir und Deinem Partner ein wunderschönes cooles Weekend und
bis bald.

 

Alles Liebe aus der sonnigen heissen Schweiz

A.S.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: S.A.
Gesendet: Donnerstag, 26. Nov.
Betreff: Auratechnik

 

Guete Morge Karin,

 

Danke ich fühle mich ein bisschen besser geerdet. Ich denke die totale Entspannung hat mir sehr gut getan.
Ich muss aber viel an mir arbeiten und sage mir die Sätze immer wieder laut vor.
Ich bin aber überzeugt auf dem richtigen Weg zu sein.
Ich komme gerne nochmals zu einer Behandlung, muss diese jedoch auf den Januar legen.
Ich melde mich bei dir für einen Termin sobald ich meine Einsatzplanung erhalte.
Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

 

Liebe Grüsse

S.A.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: A.S.
Gesendet: Mittwoch, 02. Dez.
Betreff: Auratechnik

 

Liebe Karin

 

Ich hoffe sehr, dass Du gesund bist und wohlauf.
Nun wollte ich mich nach der Auraheilung kurz melden.
Es hat sich in meinem Körper doch einiges seeeeeeeeeeeehr positiv verändert.
Meine Armschmerzen sind bis auf wenige Ausnahmen (zu viel Arbeiten) verschwunden.
Mein Darm hat sich auch sehr regeneriert und ich hab eine ganz andere Verdauung als
vorher, sehr spannend, bin total happy, fühle mich wie im Himmel.  Es ist ein gutes Gefühl,
nicht mehr so oft zu Toilette zu müssen.
Mit dem Husten ist es auch sehr viel besser geworden, merke wenn mich irgend etwas belastet,
kommt mein "Hüstele" zum Vorschein, manchmal mehr. Ich überlege dann, was mich beschäftigt,
aber ich muss ja nicht auf alles eine Antwort finde. Bin glücklich dass es so gut geheilt hat.
Was mein Körpergewicht angeht, so habe ich mich seit Jahren nicht mehr gefühlt.  
Egal was ich esse, ich mache mir keine Gedanke mehr über mein Gewicht, nun habe ich
selber das Gefühl, dass ich ein wenig abgenommen habe. Muss ja nicht gerade 10 kg in einem
Monat abnehmen, habe es ja auch langsam zugenommen, mein Bauch ist sehr zurückgegangen.
Es ist einfach lässig und sehr zu frieden stellend.
Wie Du siehst, liebe Karin hast Du bei mir volle Wunder vollbracht, dafür ich Dir sehr dankbar
bin, schön habe ich Dich in meinen alten Tagen noch kennen gelernt.
Du darfst meine Worte gerne für Deine Homepage benutzen, damit Du auch noch anderen
Menschen Deine Hilfe anbieten kannst.
Ich für meinen Teil, bin der glücklichste Mensch der Welt, wie man mit solchen Mitteln (Auratechnik)
so viele Schmerzen heilen kann.
Nun wünsche ich Dir und Deiner Familie eine wunderbare erholsame Vorweihnachtszeit,
geniesse die Tage und hoffe, Dich nächstes Jahr wieder zu sehen oder zu hören.

 

Bis dahin hebs guet
alles Liebe
A.S.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: A.S.
Gesendet: Montag, 19. Okt.
Betreff: Auratechnik

 

Liebe Karin

 

Ich habe die Auratechnik als meinen nächsten Schritt im Weiterkommen mit meinem Leben in Erwägung gezogen.
Etwas Neues zu erleben ist das Grösste. Das Seelenpuzzle hat mir sehr tiefgründige Blockaden gelöst, alte Verletzungen auf
seelischer und körperlicher Ebenen sind geheilt, alte Verhaltensmuster, Ängste, Selbstliebe (war ein sehr grosses Thema)
sind weg. Ich kann mich wieder im Spiegel anschauen und mich schön und attraktiv finden ohne welche falsche Gedanken.
Das Selbstvertrauen ist sehr stark geworden und habe ein grosses Vertrauen zum Universum (Engel usw.) aufgebaut.

 

Es ist für mich ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass wenn ein neues Thema anfällt, einfach wieder eine neue
Sitzung bei Karin fällig ist und auch diese wieder gelöst wird.

 

Bis dahin liebe Grüsse,
A.S.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: D.M.
Gesendet: Donnerstag, 15. Okt.
Betreff: HypnoKids

 

Hallo Karin


Danke für die Nachfrage uns geht es gut.
Ich persönlich habe das Gefühl dass ein Knopf aufgegangen ist bei I. Er merkt sich Sachen anders. Spricht auch anders.
Ich glaube aber wir kommen wieder.
Werde mich gerne bei dir nochmals melden für einen Termin. 

 

Freundliche Grüsse,
D.M.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: G.R. 
Gesendet: Freitag, 18. Sept.
Betreff: Auratechnik

 

Liebe Karin 

 

Ich wollte mich nochmals ganz herzlich für Deine letzte Aurabehandlung danken. Es geht mir seither viel besser und ich fühle mich von so viel Balast befreit. DANKE für diese wertvolle Transformation.


Lieber Gruss.

G.R.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: M.V. 
Gesendet: Dienstag, 30. Juni
Betreff: Online Schwangerschaftsyoga

 

Liebe Karin 

 

Anbei ein nicht ganz so kurzes Feedback zum Online-Schwangerschaftsyoga: 

 

Anfangs war das Online-Format gewöhnungsbedürftig. Aber ich war froh, dass es während der Corona-Zeit überhaupt die Möglichkeit gab, weiterhin Schwangerschaftsyoga zu machen. Das tiefe Atmen und die wohltuenden Dehnungen hatten einen entspannenden und belebenden Effekt, den ich nicht missen wollte. Je länger je mehr zeigten sich zwei Vorteile der Online-Kurse: ich nahm öfters teil, weil ich es mir sehr kurzfristig einrichten konnte und ich machte öfters Yoga zu Hause, weil ich ein Zimmer mit Matte eingerichtet hatte. Es hat sich also auf alle Fälle gelohnt, sich auf das Experiment einzulassen und ich kann mir auch in Zukunft vorstellen, einzelne Lektionen online zu besuchen. Wenngleich ich mich auch wieder auf Kurse in (physischer) Präsenz freue. 

 

Liebe Grüsse
M.V.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: G.B.
Gesendet: Dienstag, 17. September
Betreff: Auratechnik

 

Hallo Karin,

 

das kann ich auf jeden Fall :) Mir kommen immer wieder Ideen dazu, leider fehlt es mir etwas an Selbstreflexions-Zeit. Gut getan hat es und mein Tinnitus (den wir ja gar nicht spezifisch angeschaut haben) ist viel leiser geworden. Ich fand es super, dass du immer alles dazu erklärt hast. So wusste ich was passiert, was du tust und was du rausspürst. Ein etwas längere Besprechung zum Schluss hätte ich glaub noch hilfreich gefunden, aber da war nicht mehr viel Zeit.

 

Herzliche Grüsse und eine gute Woche,

G.B.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: F.G.

Gesendet: Donnerstag, 19. September
Betreff: Auratechnik

 

Liebe Karin
 
Ein kleines erstes Feedback: Ich war nach der Behandlung unglaublich müde. Ich habe meine Füsse sofort ganz anders wahrgenommen. Sie gehören plötzlich zu mir, ich nehme sie wahr, sie sind warm und ich spüre die Durchblutung.
Auch die Lunge fühlt sich anders an, ich kann frei atmen, tief atmen ohne das Gefühl nicht richtig einatmen zu können. Das konnte ich noch nie. Ein ganz tolles Gefühl! 
 
Vielen herzlichen Dank und bis heute Abend.
 
Sonnige Grüsse
F.G.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: J.K.
Gesendet: Samstag, 14. September
Betreff: Hypnobirthing

 

hoi karin

 

ich hoffe es geht dir gut! wir haben es geschafft und unsere kleine a. ist am 4.9. nach 40 minütiger geburt mit 3050kg gesund und munter zur welt gekommen. sie hat sich bei mir so wohl gefühlt, dass ich sie geschlagene 12 tage übertragen habe. ich denke sie wäre immer noch in meinem bauch wenn wir sie im storchennest nicht eingeleitet hätten :-) so kann das leben spielen. von einem extrem ins nächste :-)) das hypnobirthing hat mir extrem geholfen vorallem in bezug auf die atmung und entspannung der gebärmutter! auch vom yoga habe ich enorm profitiert und es zu hause auch teilweise nachts selbstständig angewendet. leider war ich zum schluss der schwangerschaft am abend jeweils sehr müde und war noch mit der grossen traurigkeit wegen des verlustes meines vaters beschäftigt so dass ich keine energie mehr hatte zu kommen. nun erfreuen wir uns jedoch sehr an unseren tollen töchtern und schauen gespannt in die zukunft. 

ich danke dir für alles, wünsnsche dir und deiner familie alles liebe und gute und vielleicht bis bald! 

 

liebe grüsse
J.K.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: Y.S. 
Gesendet: Mittwoch, 4. September
Betreff: Auratechnik

 

Liebe Karin

 

Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, mir anhand der Auratechnik zu helfen! Während der Behandlung habe ich mich sehr wohl gefühlt!

Als ich das erste Mal zu dir kam, wusste ich nicht viel über die Auratechnik, doch ich war offen für Neues und auch neugierig darauf. Ich bin froh, dass ich diese Heiltechnik ausprobiert habe! Bei mir dauerte es nach der Behandlung eine gewisse Zeit, bis ich eine spürbare Veränderung empfand. Seit meiner letzten Behandlung bei dir geht es mir aber mittlerweile viel besser! Meine Schmerzen wurden dadurch gelindert, ich fühle mich befreiter und entspannter. Auch sehe ich gewisse Dinge wieder mit anderen Augen und sehe einen Fortschritt in meinem Heilungsprozess.

Gerne werde ich wieder kommen und kann die Behandlung bei dir bestens weiterempfehlen!

 

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Y.S.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: S.W. 
Gesendet: Montag, 2. September
Betreff: Hypnobirthning

 

Liebe Karin, 

 

Am 25.08. kam unsere Tochter E. wie geplant im Geburtshaus des KSA zur Welt. Es war eine zwar sehr lange aber schöne Geburt (wenn auch nicht komplett schmerzfrei) und ich denke sehr gerne daran zurück. 
Vielen Dank für deine gute Vorbereitung! Auch wenn ich nach vielen Stunden dann nicht mehr alle Techniken anwenden konnte hat mir doch die Vorbereitung geholfen, entspannt, zuversichtlich und positiv zu bleiben!
E. ist ein extrem entspanntes Kind. Trinkt seit Anfang gut, schläft tief und betrachtet die Welt mit neugierigen Augen :) 

 

Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße! 

S., F. und E.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: R.K. 
Gesendet: Montag, 15. Juli
Betreff: Hypnobirthing

 

Liebe Karin

 

Heute wird unsere kleine Tochter N. eine Woche alt. Sie ist am 8.7. per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.

 

Über eine lange Zeit konnte ich dank Hypnobirthing und Yoga(atem)übungen die Wehen sehr gut veratmen. Zum Schluss konnte sich N. aus irgendwelchen Gründen den Weg durch mein Becken auch unter Einsatz von Saugglocke und Zange nicht bahnen, weshalb es zu einem Geburtsstillstand mit anschliessendem „eiligen Kaiserschnitt“ (welcher auf meinen Wunsch hin mit Vollnarkose durchgeführt wurde) kam. So lernte N. zuerst ihren Papa kennen und etwas später konnte auch ich unsere Kleine in meine Arme schliessen - ein unbeschreibliches Gefühl

 

In meiner Erinnerung verliefen 95% der Geburt nach meinen Vorstellungen und auch M. konnte seinen festen Platz als mein Unterstützer wahrnehmen. Ich konnte während der Geburt (bis auf die Narkose) gut auf schmerzlindernde Medikamente verzichten und fühlte mich wach und konzentriert. Das Ende der Geburt konnten wir zwar nicht bestimmen, wurden aber immer informiert und unsere Meinung und Wünsche wurden miteinbezogen. Für mich war Hypnobirthing rückblickend gesehen die richtige Geburtsvorbereitung und ich bin froh, die Atemtechniken in den Yogakursen noch verinnerlicht zu haben.

 

Auch nach der Geburt konnte ich mich schnell erholen und bin nur auf niederschwellige Schmerzmedikamente angewiesen. 

N. ist ein sehr entspanntes, zufriedenes Mädchen, das uns viel Zeit zum Staunen, Geniessen und Erholen lässt. 

Wir danken dir für die gute Geburtsvorbereitung und ich wünsche euch heute viel Spass im Yoga. 

 

Liebe Grüsse an alle
R.K.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: S.H. 
Gesendet: Donnerstag, 11. Juli
Betreff: Auratechnik

 

Liebe Karin,

 

wollte Dir noch ein Feedback geben von letztem Donnerstag. Eine meiner gröbsten Verspannungen ist weg. Sie war links, unterhalb des Schulterblattes. Kann es kaum glauben, aber es ist so. Danke Dir vielmals. Es war sehr spannend. Melde mich im August (nach den Ferien) für weitere Behandlungen.

 

Herzliche Grüsse, 
S.H.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: C.B. 
Gesendet: Sonntag, 23. Juni
Betreff: Akasha

 

Liebe Karin
 
Es ist schon lange Zeit danke zu sagen! 
Danke für diese wunderbare Akasha-Sitzung bei Dir! Ich war total überrascht wie viel sich dabei löste. Es war eine absolut befreiende Erfahrung! Uralte seelische Wunden durfte ich richtig anschauen und einen grossen Schritt richtung Heilung machen. Genauso wurde ich mir meiner Stärke und Ausdauer bewusst. Mich hat auch beeindruckt wie die Fragen und Antworten keine Grenzen kannten. Wie wir anfänglich über so alte Dinge sprachen und sich diese auf meine Gegenwart auswirken, wie die Zukunft Thema war und aktuelle Entscheidungen. Ich hätte nicht gedacht, auf einige Themen so klare Antworten und so grosse Hilfe zu bekommen! Alles hat mir eine grosse Zuversicht und ein unglaubliches Vertrauen ins Leben geschenkt. Als ich gegangen bin fühlte ich mich leicht und unbeschwert und trage dieses Gefühl bis heute mit mir, obwohl die Sitzung schon einige Wochen her ist. Jeden Morgen versuche ich diese positiven Gefühle wieder zu wecken und nehme sie mit durch den Tag. Dieses schöne Erlebnis bei Dir, hat mich tief berührt, mir Ruhe, Liebe, Gelassenheit und Frieden geschenkt. Auch wenn es bis heute solche und jene Tage gibt, ich kann alles auch mal aus einer anderen Perspektive anschauen, mit dem Wissen das alles gut ist. Ein herzliches Dankeschön Karin!
 
Ganz liebe Grüsse
C.B.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: D.T. 
Gesendet: Donnerstag, 20. Juni
Betreff: HypnoKids

 

Guten Tag liebe Karin 
 
Vielen herzlichen Dank für die Zusammenfassung. Ich habe es mit T. am ersten und auch gestern am zweiten Abend nochmals angesprochen, aber eher nur kurz. Jedenfalls ist T. nun schon 2 Mal hintereinander innert 15 Minuten eingeschlafen, das gab es seit Ewigkeiten nicht mehr. Sie wollte zwar weder an Schnufel und die Lernwolke noch an die Giraffe denken, sagte sie, eingeschlafen ist sie aber trotzdem schnell. Ich hoffe sehr, dass das anhält. Wie es funktioniert ist mir ein Rätsel. Aber man muss auch nicht immer alles verstehen, Hauptsache es klappt.
 
Sonnige Grüsse
D.T.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: M.R.
Gesendet: Sonntag, 3. März
Betreff: Chakra Dance

 

Liebe Karin

 

Mir hat der Abend bei dir total gut getan. Es war so kraftvoll und doch so leicht. Die Energie dieser Frauenrunde war wunderbar.

Ich wäre gerne wieder einmal dabei, jedoch lieber einfach spontan zu einem späteren Zeitpunkt. Regelmässig liegt für mich aus zeitlichen Gründen im Moment nicht drin.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend und einen entspannten Wochenstart.

 

Herzlichi Grüäss
M.R.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: C.S. 
Gesendet: Dienstag, 26. Februar
Betreff: Chakra Dance

 

Liebe Karin

 

Mir hat das Chakra Dance sehr gut gefallen und vorallem auch sehr gut getan. Ich kann mir auf alle Fälle gut vorstellen, dass ich wieder dabei bin. Fix möchte ich jedoch nicht, da ich ja auch oft Abends arbeite. So teile ich immer etwas ein, was da an Freizeit-Aktivität noch drin liegt und was nicht. Jetzt war es gerade ruhig bei mir und ich genoss es sehr, mir Zeit für mich zu nehmen. Excüsi, ich weiss, es ist schön, eine feste Gruppe zu haben. Doch da bin ich im Moment leider nicht dabei. Ich gehe auch gerne hier und dort mal an Frauenkreise. So wechsle ich gerne etwas ab. Doch unbedingt freue ich mich über eine Nachricht, falls Du ein neues Datum dafür hast. Wenns irgendwie passt, dann bin ich gerne wieder dabei. Einfach nicht fest und regelmässig.

Ich habe mich danach total frei, leicht und strahlend empfunden. Es war herrlich. Und Du hast das einfach super schön gemacht, ich danke Dir für den wundervollen Abend!

 

Herzensgrüsse
C.S.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: N.R.
Gesendet: Mittwoch, 16. Januar
Betreff: Akasha


Liebe Karin


soo endlich komm ich zum schreiben betreffend der Akasha Sitzung.


Einerseits hast du mir mit einigen Antworten neue Erkenntnisse gegeben, mir Türen geöffnet die zu waren. Dinge erzählt, die ich nun im täglichen Leben wahrnehme und die mich begleiten und mir helfen.
Bei anderem war es als würdest du etwas sagen, dass schon lange in mir war und ich irgendwie gespürt habe. Das aussprechen hat sie für mich aber fassbar gemacht und bestätigt. Es hat das Vertrauen in mich selber gestärkt. Zusammenfassend begleitet mich diese Sitzung im Alltag. Sie hat mich gestärkt, mir Ruhe geschenkt und das Vertrauen, den Weg den ich gewählt habe weiterzugehen. Vielen lieben Dank dafür!

 

Alles liebe und bis bald
N.R.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: S.W.
Gesendet: Donnerstag, 31. Januar
Betreff: HypnoKids


Liebe Karin

 

Ich habe gestaunt, wie gut und gerne M. am Termin bei dir mitgemacht hat!

 

Die ersten zwei Abende wollte M. nicht alleine einschlafen jedoch dauerte es nur 10Minuten. Es gab dann auch wieder 1, 2 Abende an denen sie 30-60Minuten brauchte. Zz ist es so, dass sie Musik hört, ich nicht daneben sitzen muss und in durchschnittlich 20-30 Minuten einschläft.

 

Wenn M. einverstanden ist, werde ich mit ihr nochmals bei dir einen Termin vereinbaren. Dazu melde ich mich bei Bedarf.

 

Herzliche Grüsse
S.W.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: M.G.
Gesendet: Mittwoch, 16. Januar
Betreff: Akasha


Liebe Karin


Die Akasha Sitzung hat mich noch einen Schritt näher zu mir selbst und der spirituellen Welt gebracht. Mir wieder ein Stück mehr Vertrauen in das grosse Ganze geschenkt und auch ein Stück Vertrauen in mich selber. In der Sitzung wurden mir von der geistigen Welt verschieden Aufgaben mit auf den Weg gegeben, denen ich mich nun nach und nach widme. Das grosse Thema dabei ist Selbstliebe. Bedingungslose Selbstliebe ohne Wenn und Aber. Mit dieser Thematik setze ich mich derzeit noch stärker auseinander als vor der Sitzung. Ich musste über die Weihnachtstage auch nochmals das Gegenteil in mir spüren, alte klebrige verachtende Gefühle tauchten wieder auf und verdunkelten mein innerstes Licht im Herzen. Ich weiss nun, dass ich in diesem Prozess auf die Unterstützung aus der geistigen Welt zählen darf und nicht alleine bin.
Auch wurde mir über die Weihnachtstage klar, wohin mein beruflicher Weg führt. Nicht zurück in die Finanzbranche, sondern vorwärts in eine andere Welt, die stark verbunden mit dem Universum ist. Ich interessiere mich sehr für spirituelle Psychologie und möchte dieses Jahr noch eine Ausbildung in dieser Richtung starten ?

Die Aufgaben aus der Sitzung werden mich noch eine Zeit lang begleiten ;-) und ich bin sehr dankbar dafür!

 

Herzlichen Dank, liebe Karin!

 

Ich sende dir eine liebe Umarmung
M.G.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: S.R.
Gesendet: Samstag, 10. November
Betreff: Feedback SS-Yoga / HB

 

Liebe Karin!


Jetzt hatte ich endlich mal einen Moment ohne Baby im Arm, den ich nutzen konnte, um dir ein Feedback zu schreiben :)

Während ich vor meiner ersten Geburt weder das eine noch das andere gemacht habe, habe ich mich auf meine zweite Geburt mit beidem vorbereitet. Das hat mir sehr gut getan.
Ich hatte während meiner ersten Geburt einige Momente, in denen ich mich nicht wohlgefühlt habe mit dem, was ich tun sollte. Ich fühlte mich übergangen, manipuliert. Beim Lesen vom Hypnobirthing Buch sowie im Kurs habe ich viel Theorie über die Geburt gelernt und da wurde mir auch klar, warum mir einige Sachen nicht gepasst haben. Für die zweite Geburt half mir das theoretische Wissen über das Zusammenspiel der Hormone in Verbindung mit Entspannung, sowie das immer wieder betonte Vertrauen in den eigenen Körper, dass er weiss, wie das Gebären geht, sehr. Ich bin sehr zuversichtlich in die Geburt gegangen und konnte auch viel besser als bei der ersten die verschiedenen Gefühle und Vorgänge akzeptieren. Ausserdem wusste ich und konnte auch viel besser kommunizieren, was ich für die Geburt möchte und was nicht. Das hätte ich in der Form und in dem Ausmass ohne Hypnobirthing nicht gekonnt, auch wenn es schon die zweite Geburt war.
Kurz nach dem Hypnobirthing Kurs fing ich mit Schwangerschaftsyoga an und fand dies eine perfekte Ergänzung. Während der Hypnobirthing Kurs viel Theorie vermittelt, auch zu Entspannungsübungen, hatte ich im Yoga die passende Praxis dazu. Hier hatte ich die Zeit, die Atmung zu üben, achtsam zu sein, mich auf Mantras zu konzentrieren... Einige Sachen aus dem Hypnobirthing konnte ich erst mit Yoga so richtig verinnerlichen, da der Kurs ja nur kurz ist, das Yoga dann aber über Wochen hinweg immer wiederholt wird und einen je nach dem bis zum Ende der Schwangerschaft begleitet. Hier fliessen immer wieder Sachen aus dem Hypnobirthing ein.
Ich muss sagen, dass ich keine schmerzfreie Geburt hatte, wie es zumindest im Hypnobirthing Buch als Ziel formuliert wird. Aber ich war zu jeder Zeit im Reinen mit mir und konnte sowohl aus dem Hypnobirthing als auch aus dem Yoga einzelne Sachen abrufen während der Geburt. So hatte ich nicht nur eine achtsame und vertrauensvolle Schwangerschaft, sondern auch eine für mich gute und stimmige Geburt und kann diese Art der Vorbereitung jedem empfehlen!

 

Bis nächstes Jahr, wenn ich F. am Abend beim Papa lassen kann, um ins Rückbildungsyoga zu kommen!
Liebe Grüsse


S.R.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: E.M.
Gesendet: Sonntag, 14. Oktober
Betreff: Yoga/HypnoBirthing


Liebe Karin,

 

endlich komme ich dazu, dir das Feedback zu schreiben.
Ich hoffe auch, morgen kommen zu können. Unsere Kleine hatte gerade eine starke "Mami-Phase" und liess sich abends nur von mir beruhigen. Inzwischen ists aber besser und ich denke, mein Mann schafft das nun auch 2h ohne mich :-)

 

Also, mir hat vor allem das Üben der Atemtechniken sehr geholfen. Im Hypno hatten wir das ja nur eher als Theorie, und im Yoga konnte ich das richtig üben und vor allem vertiefen, denn im Alltag habe ich das vergessen und ohne das Yoga wäre es nicht so tief in mir verankert gewesen.
Auch haben mir die Wiederholung aller Visualisierungen geholfen sie abzuspeichern. Die Entspannungsübungen vom Hypno haben mich sehr gut entspannt, aber mit dem Yoga zusammen gings noch besser. Ich denke im Nachhinein auch, dass vor allem die entspannte Haltung mir eine leichtere Geburt ermöglicht hat. Ich ging ohne Angst an die Geburt heran und da ich 11 Tage übertragen habe brauchte ich dringend eine entspannte Haltung. Ohne Hypno und Yoga wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden...:-))

Es liebs Grüessli und hoffentlich bis morgen


E.M.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: F.W.
Gesendet: Freitag, 5. Oktober
Betreff: Rückbildungsyoga

 

Liebe Karin

 

Das Rückbildungsyoga bei Karin ist nicht nur Training für die Rückbildung. Die Alltagsverspannungen fliegen weg, die Beweglichkeit wird trainiert und gleichzeitig ist es Entspannung pur. Ich als Yogaanfängerin kann die Übungen mit geschlossenen Augen befolgen, weil die Anleitungen so klar sind. Deshalb gehe ich jeweils total entspannt und mit neuer Energie wieder nachhause und freue mich bereits auf die nächste Stunde.

Vielen Dank dafür, Karin.

 

F.W.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: G.&T. G.
Gesendet: Freitag, 28. September
Betreff: Yogatherapie für Seniorinnen und Senioren

 

Liebe Karin


Meine Gedanken zu „Yoga für Senioren“:
Meine Körperwahrnehmung hat sich durch die Yoga-Übungen wesentlich verbessert.
Meine schlechte Haltung konnte ich durch die Dehn- und Streckübungen bereits ein Stück weit korrigieren. Ich achte nun auch im Alltag auf einen geraden Gang und auf die Kopfhaltung.
Die Gleichgewichtsübungen verbessern meine Standfestigkeit und geben mir besseren Halt unter den Füssen.
Die tiefen und langen Atemzüge, die wir trainieren, haben mein Lungenvolumen erweitert. Das fördert Entspannung und Ruhe.
Ich hoffe, Du kannst einige meiner Beobachtungen brauchen.
Herzliche Grüsse und schönes Wochenende


G.G.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: J.K.
Gesendet: Mittwoch, 26. September
Betreff: Kinderhypnose

 

Liebe Frau Gerber

 

Vor ein paar Wochen war ich mit L. bei Ihnen. Heute über Mittag haben wir beim Mittagessen die warmen Sonnenstrahlen genossen und nochmals die vergangenen Wochen zurück in unser Gedächtnis geholt. Gerne berichte ich Ihnen davon.

Niemals hätte ich gedacht das der Besuch bei Ihnen so viel verändert.

L. war gleich nach der Therapie sehr zufrieden und hat sich bedankt das ich dies ihm ermöglicht habe. Es sei als wäre eine riesen Last von ihm gefallen.
Seit dem 15. August schläft er jeden Abend in seinem eigenen Bett nach ca. 5 min ein. Der Vogel wartet immer +-21.15 auf ihn.
Auch in der Schule und im Fussball wirkte sich die Therapie positiv aus, so dass wir vom Trainer sogar schon angesprochen wurden, was wir denn mit L. gemacht haben. Plötzlich kann er seine Leistung abrufen und spielt völlig losgelöst.

Wenn ihn jemand anspricht berichtet er immer noch ganz euphorisch über den Nachmittag bei Ihnen.
Im Moment sind wir sehr zufrieden hoffen natürlich das der positive Effekt anhält. L. weiss das er jederzeit anbringen kann wenn er nochmals zu Ihnen möchte.

Vielen herzlichen Dank für alles und Liebe Grüsse aus E.


L. und J.K.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: P.K.

Gesendet: Sonntag, 16. September

Betreff: HypnoBirthing

 

Liebe Karin

 

Auch wir haben den Hypnobirthing Kurs sehr genossen und sind definitiv besser ausgerüstet für die bevorstehende Geburt
unseres Kindes.

Es war für uns wichtig zu erfahren, dass eine Geburt ohne Angst, Stress und Spannung erwartet werden kann und das es
in jedem Fall ein einmaliges Ereignis für uns beide sein wird.

Ich spreche oft zu meinem Baby und spüre, wie es auf mich und meine Worte reagiert. Auch die Geburtsaffirmationen sowie
die Regenbogenentspannung helfen mir, sich nach einem langen Arbeitstag zu entspannen und wirklich "loszulassen".

Für M., der aufgrund seines Berufs als Physiker eher rational eingestellt ist, war wichtig festzustellen, dass die Geburt
keine grosse und komplizierte Sache sein muss und vor allem, dass wir es als Partner erleben können und er sich nicht
dabei alleine gelassen fühlen muss.

Gerne wenden wir uns bei Fragen an dich, vielen Dank!

Wir wünschen wir einen schönen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüsse und bis bald im Yogakurs!

 

P.K.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: J.F.
Gesendet: Montag, 20. August
Betreff: HypnoBirthing

 

Hallo Karin!

 

Ich wollte dir nur kurz Bescheid geben, dass ich diese Woche nicht zum Schwangerschaftsyoga komme, weil gestern unser Sohn M. zur Welt kam :) 

Ein richtiges Sonntagskind, er wiegt 3290g und ist 51cm groß. M. und mir geht es gut, wir sind beide wohlauf. Ich wollte dir unbedingt schreiben, dass sich der HypnoBirthing Kurs richtig gelohnt hat für uns.

Für mich hatte sich der Kurs ja schon vor der Geburt gelohnt, einfach weil ich nochmal sehr viele Infos rund um die Geburt bekommen habe und auch Techniken gelernt habe zum Entspannen. Aber meine Erfahrung zur Geburt war ja nochmal um einiges besser. Ich hatte etwa 18 Stunden lang Wehen und auch schon am Anfang in Abständen von maximal 10min.

 

Richtig gut waren die Atemtechniken vom HypnoBirthing und vom Yoga zusammen mit den Affirmationen (atme Kraft und Liebe zum Baby, jede Wehe bringt mich näher an mein Baby). Die haben mich wirklich gut durch die Wehen gebracht. Am meisten haben mir die Entspannungsübungen gebracht um mich zwischen den Wehen zu erholen. Wobei wir jetzt mit L. auch nicht soviel dafür trainiert haben, aber einfach die Einstellung entspannt zu sein und die Zeit zwischen den Wehen zu nutzen um sich zu entspannen, war sehr wertvoll.

Dies wurde mir besonders nach der Geburt bewusst, als sich alle Ärzte und Hebammen gewundert haben, dass ich schon wieder rumlaufe und der Papa mit dem Baby im Bett lag :D Dadurch war die Geburt wirklich nicht so kräftezehrend, wie sie vielleicht ohne HypnoBirthing hätte sein können.

 

Ich bin auf jeden Fall richtig froh, dass wir den HypnoBirthing Kurs bei dir gemacht haben. Vor allem in Verbindung mit Schwangerschaftsyoga bei dir, kann ich das nur jedem weiterempfehlen. Ein riesengroßes Dankeschön dafür! Du machst sowohl den HypnoBirthing Kurs als auch das Schwangerschaftsyoga richtig toll. Wir sehen uns dann wieder zum Rückbildungsyoga :) Ich freu mich schon.

 

Alles Gute, J.F.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: C.F.

Gesendet: Sonntag, 5. August

Betreff: HypnoBirthing

 

Liebe Karin


Es freut uns dir mitzuteilen, dass wir am 18. Juli die wunderbare Geburt unserer Tochter K. erleben durften!
Wir konnten ganz viele Übungen aus deinem Kurs, bzw. der Hypnobirthingmethode vor und während der Geburt anwenden, welche uns geholfen haben.
Wir hatten eine natürliche Geburt im Geburtshaus S. Unsere Geburtswunschliste wurde vollständig berücksichtigt, wir fühlten uns sehr wohl.
Die Affirmationen, die Schlaf- und Ruheatmung, sowie das Bild der J-Geburtsatmung haben mir persönlich am meisten geholfen. Ich hatte eine sehr lange Schlussphase der Geburt, welche jedoch mit einer sehr erfahrenen Hebamme, meinem Mann und viel Zeit, die uns gegeben wurde, doch noch ohne Verletzung verlaufen konnte.
Wie schön ist es, wenn einem die Zeit, die benötigt wird, gegeben wird (insgesamt dauerte die Geburt 8 Stunden). Jetzt dürfen wir uns an unserer sehr entspannten Tochter erfreuen!

Vielen Dank auch für deine Zeit! Wir empfehlen dich und deine Kurse sehr gerne weiter, um möglichst viele schöne und entspannte Geburtserlebnisse zu ermöglichen.


Liebe Grüsse,

C. und R. mit A. und K.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: F.S.

Gesendet: Sonntag, 22. Juli

Betreff: Schwangerschaftsyoga

 

Liebe Karin

 

Er ist da! Er kam am 18.07.18 zur Welt und es war eine traumhafte Geburt! Wir konnten ganz bei uns sein und haben ganz verwirrte Blicke bekommen, weil wir alle, also mein Mann, die Hebamme und ich auch bei 8 cm noch lächeln singen und uns freuen konnten! Danke für die tolle Vorbereitung, das war ein ganz wichtiger Teil der zu unserer Traumgeburt geführt hat!

 

F.S.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: K.M.

Gesendet: Freitag, 4. Mai

Betreff: Yoga

 

Liebe Karin

 

Danke für dein Mail. Mir hat die Probelektion sehr gut gefallen! Vor allem die Atmosphäre fand ich super. Ich hab mich gleich willkommen gefühlt! Wahrscheinlich, weil sich die anderen Teilnehmerinnen auch nicht alle kannten. Das fand ich total angenehm, nicht in so eine feste Gruppe als Neuling zu kommen. Was ich noch total super finde ist,dass man bei dir einfach zum Yoga kommen kann,wenn man will ohne An-/ Abmeldung. Und preislich bist du eigentlich unschlagbar! Dein Angebot ist einfach unkompliziert und das ist das tolle daran! Wir haben uns noch nicht definitiv entschieden,weil wir im Moment recht viel um die Ohren haben! Aber ich denke,wir sehen uns wieder! ?

 

Liebe Grüsse

K.M.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: S.E.

Gesendet: Montag, 19. Februar

Betreff: Schwangerschaftsyoga

 

Liebe Karin,

 

vielen Dank für deine Glückwünsche! Ich wollte dir schon vor einer Woche über meine Erfahrungen bei der Geburt berichten.

Bei meiner Tochter dazumal wurde eingeleitet und ich wurde so von den Wehen überrannt, dass es mir unmöglich war die Atemtechnik anzuwenden. Ohne wirkliche Pause kam eine Wehe nach der anderen, infolge hab ich mich so verkrampft, dass gar nichts mehr ging!

 

Ich hab mir fest vorgenommen dies bei meiner jetzigen Geburt anders/besser zu machen! Die Wehen waren ebenfalls heftig aber ich konnte jede Wehenpause nutzen um neue Energie zu tanken, ich habe mich fest auf meine Atmung konzentriert, dies hat mir sehr geholfen.

Vor Allem am Schluss in den Presswehen konnte ich die bei dir gelernte Technik optimal umsetzen! Ich konnte manchmal über eine Minute ausatmen und hatte somit die optimale Kraft zum pressen.

 

Sogar die Ärztin war verblüfft und sagte 2mal zur Hebamme:"das macht sie aber wirklich sehr gut"

Um 2 Uhr in der Früh kriegte ich leichte Wehen. Um 6 Uhr haben wir unsere Tochter zu meiner Schwester gebracht. Kurz vor halb 7 waren wir im Spital und um 8:20 hatte ich unser kleines so grosses Wunder in den Armen.

 

Deine Atemtechnik hat mir sicher einige Wehen erspart. Ich bin dankbar konnte ich es diesmal so gut umsetzen und entspannen, ich hatte dadurch eine schöne Geburt, an die ich gerne zurück denke!

Ich danke dir dafür herzlich liebe Karin

 

Liebe Grüsse, auch an die Yogafrauen

S.E

 

------------------------------------------------------------

 

Von: P.W.
Gesendet: Freitag, 5. Januar
Betreff: Schwangerschaftsyoga


Liebe Karin
 
Ich wünsche dir von Herzen ein gesundes, entspanntes und einfach tolles neues Jahr, welches dir viele unbeschwerte Stunden bringen mag!

 

Was für tolle News, dass du nun Wellnesspartner der Stadt Baden bist - herzliche Gratulation dazu!

 

Meine (Schwangerschafts-) Zeit bei dir werde ich niemals vergessen... Ich war in deinem Yoga am xx.xx.201x wohl soooo entspannt dass unsere A. sich gedacht hat, dass Mami nun parat für die Geburt ist :-) und so hat sie den Startschuss bei dir gegeben und ich musste die Yoga-Lektion schier fluchtartig verlassen. Im "Gjufel" vergass ich noch meine Jacke und Platten am Auto hatte ich auch noch :-) Aber ich war so relaxed, es konnte mich nichts aus der Ruhe bringen... hihi

 

Diese Story bringt uns heute noch zum lachen und bleibt unvergessen! Ich denke so oft an dich und diesen Moment zurück! Nun sind schon 9 Monate vergangen und unser Zwerg ist einfach goldig, allerliebst und "zum fressen süss". Sie macht uns unbeschreiblich viel Freude!
 

Ich bin mir sicher, dass wir uns wieder einmal sehen. Gerne würde ich zwischendurch bei dir im Yoga etwas abschalten kommen. Da ich aber noch ein anderes Hobby habe und wieder 60% arbeite, muss ich mich zuerst etwas sortieren und organisieren :-)
 

Auf jeden Fall wollte ich dir einfach mal wieder schreiben und einen lieben Gruss hinterlassen. Ich bin dir für deine Geburtsvorbereitung und -begleitung so sehr dankbar. Ich bin überzeugt, dass ich durch dich eine so natürliche, schöne und "ruhige" Geburt erleben durfte.

 

Einfach nochmals ein dickes Merci, e gueti Zyt und auf bald!
 

Liebe Grüsse

P.W.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: M. G.
Gesendet: 14. November
Betreff: Yoga

 

Liebe Karin

 

Seit über 7 Jahre besuche ich deine Yogastunden - eine wunderbare Oase für mich in vielerlei Hinsicht: Ich tue bewusst meinem Körper etwas Gutes, tanke neue Energie, lasse Altes los, erfrische meinen Geist, komme in die Ruhe, höre in mich hinein. Ich gehe leichtfüssiger und gelassener wieder nach Hause.
Schwierige Entscheidungen lassen sich für mich nach einer Yogastunde auch einfacher fällen: Ich bin mit meinem Herzen eng verbunden und die Antwort liegt klar auf meiner Hand.

 

Deine Stunden sind soviel mehr wie nur Yoga! Mit deiner Anwesenheit, deiner Herzensgüte und deiner Energie schaffst du eine unvergleichliche Atmosphäre.

 

Ich danke dir von Herzen dafür und freue mich auf die vielen weiteren Stunden in meiner Oase.

 

Alles Liebe für dich
M.G.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: L.V.

Gesendet: 31. Oktober

Betreff: Yoga

 

Liebe Karin

 

Seit vielen Jahren besuche ich regelmässig die Yogastunden bei Karin Gerber. Sie sind ein fester Bestandteil meiner Woche geworden.

Neben den körperlichen, wohltuenden Asanas beeinflussen diese mich auch mental. Ich übe mich immer wieder, die Erfahrungen im hektischen Alltag einfliessen zu lassen.

Sie helfen sich abzuschirmen gegen negative Einflüsse meiner Umwelt. Visuelle Übungen, wie zum Beispiel, ich befinde mich in einer farbigen Kugel, fühle mich darin gechützt, bin geborgen und sicher und alles Negative prallt an mir ab.

Durch das Yoga ist mein Leben reicher geworden. Die einfühlsame, liebevolle Art wie Karin unterrichtet schätze ich sehr. Staune immer wieder mit wie viel Geschick sie die unterschiedlichen Menschengruppen anleitet und führt.

 

Herzlichen Dank

L.V.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: E.B.

Gesendet: 6. Oktober
Betreff: Yoga

 

Liebe Karin,

 

ich komme immer sehr gerne zu dir ins Yoga und fühle mich anschliessend immer sehr entspannt. Auch ich möchte mich bei dir herzlich bedanken für die stimmige und erfüllende Yogalektion und deine liebenswerte und herzliche Art.

 

Ich schicke dir ganz liebe Grüsse und eine herzliche Umarmung aus meinen Yoga-Ferien in Mallorca.

E.B.


------------------------------------------------------------

 

Von: L.G.

Gesendet: 25. Juni

Betreff: Hypnosetherapie Beckenendlage in der Schwangerschaft

 

Liebe Karin

 

Ich war am Ende meiner ersten Schwangerschaft und unsere Kleine hatte sich entschieden, dass sie die Beckenendlage bevorzugen würde. Mein Mann und ich haben uns mit Hypnobirthing auf eine natürliche Geburt vorbereitet und nie mit einem möglichen Kaiserschnitt auseinandergesetzt. Ich hatte sehr Mühe, mich mit dieser Situation abzufinden, dass ich nicht beeinflussen konnte, wie unsere Tochter in meinem Bauch liegt und zur Welt kommt.

Karin hat mich auf die Hypnosetherapie aufmerksam gemacht und sich für mich viel Zeit genommen. Ihre einfühlsame Art habe ich in dieser Situation, in welcher meine Gefühle Achterbahn gefahren sind, sehr geschätzt. Es war meine erste Hypnosetherapie und ich wusste nicht was mich erwartet. Ich fühlte mich jedoch in jeder Situation sehr geborgen und konnte mich entsprechend darauf einlassen. Unsere Tochter hat sich bis zu ihrer Geburt nicht mehr gedreht. Ich konnte dies jedoch mit Hilfe der Hypnosetherapie akzeptieren und dies war für mich sehr wichtig.

Ich kann deshalb die Hypnosetherapie bei Karin wärmstens weiterempfehlen.

 

Liebe Grüsse & ein schönes Wochenende

L.G.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: A.V.

Gesendet: 1. September

Betreff: Hypnose Raucherentwöhnung

 

Liebe Karin

 

Vielen Dank noch einmal für die tolle Behandlung. Ich bin echt froh, dass ich den Weg gegangen bin auch wenn er schon sehr steinig angefangen hat. Gestern habe ich unser Auto demoliert und am Abend dann noch das Bügeleisen. Nicht willentlich - einfach dumm gelaufen, aber ich hatte mein hilfreiches, kleines Mönsterli zur Seite, dass mich immer wieder beruhigt und mir echt hilft. Früher hätte ich das bestimmt als Grund genommen um gleich wieder die nächste Zigi anzuzünden... Danke für alle die Werkzeuge, die du mir auf den rechten Weg mitgegeben hast. Ja, ich würde gerne wieder ins Yoga kommen, muss mich einfach noch für einen Tag entscheiden. Ich melde mich aber auf jeden Fall.

 

Liebe Grüsse

A.V.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: S.F.

Gesendet: 12. September

Betreff: Lomi Massage

 

Hallo liebe Karin

 

Vielen Dank fuer Deine Nachricht. Ich habe mich wunderbar gefuehlt nach der Lomi. Es ist immer wieder wunderschoen bei Dir zu sein. Du hast eine wunderbare und liebevolle Art die mich sehr anspricht und mich unglaublich gut entspannen laesst. Habe ich das richtig verstanden, dass Du nun in Kreuzlingen in der Praxis arbeiten wirst? War glaub noch etwas auf Wolken als wir uns unterhalten haben:-). Komme Dich bestimmt einmal dort besuchen:-)!

 

Wuensche Dir ganz viel Glueck und viel Freude am neuen Ort.

Herzliche Gruesse

S.F.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: W.B.

Gesendet: 23. Dezember

Betreff: Yoga

 

Liebe Karin.

 

Yoga hatte mich ja schon lange „gerufen“, aber ich habe erst vor kurzer Zeit die Botschaft gehört. Ich bin so froh, habe ich den Schritt gemacht, denn ich merke, wie gut mir das tut. Liegt aber vermutlich auch daran, wie DU das Yoga lernst. Ich bin fasziniert von der (vermeintlichen) Leichtigkeit, mit welchen du die Stunden jeweils gestaltest, und ich kann mir vorstellen, dass dahinter viele Jahre Ausbildung, Lernen, Eintauchen in die Kultur, etc. stecken. Davon können wir alle profitieren, und dafür danke ich dir! In fast jeder Yoga-Stunde tauche ich ein in ein neues Universum und es eröffnen sich neue Welten und Ansichten bei mir. „Eigentlich“ unbezahlbar, und deshalb mit CHF 300 Franken ein „Schnäppchen“ - aber natürlich nur finanziell gesehen… sonst ist es sehr wertvoll und meine Zeit ist gut investiert (rein betriebswirtschaftlich betrachtet… ?). Ich wünsche dir eine erholsame Zeit und freue mich auf wertvolle Begegnungen mit dir im nächsten Jahr.

 

Lieber Gruss und grosser Umärmel.

W.B.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: A.B.
Gesendet: 14. Juli
Betreff: Kinderhypnose

 

Liebe Karin


Hier noch mein Feedback bzgl. der Hypnosetherapie. 

D. hatte seit längerer Zeit schon Probleme mit dem Einschlafen. Er ging um 20 Uhr ins Bett und schlief oft erst gegen 22 Uhr ein, worunter er zunehmend litt.
Nachdem ich mit Karin die Ziele formuliert und besprochen hatte kamen wir zu einer ersten Sitzung zusammen. David war sehr motiviert und freute sich dass da jemand sein Problem vielleicht lösen könnte. Im Voraus erhielt er von mir ein Armband welches er zur Hypnotherapie mitnahm und das als eine Art Anker diente.  Während er mit Karin eine wunderbare Phantasiereise machte wartete ich im Nebenraum und nach ca. 
25 Min. durfte ich einen äusserst zurfriedenen und strahlenden Jungen wieder mit nach Hause nehmen.
Es brauchte nur zwei Sitzungen bei Karin und D. schlief viel besser und schneller ein als vorher. Das ist nun schon ein paar Monate her und es klappt immer noch sehr gut. Ab und zu gibt es Tage an denen er etwas länger braucht bis der Schlaf kommt aber im Gegensatz zu früher ist es kein Vergleich mehr. Das Armband legt er sich nach wie vor jeden abend vor dem Schlafengehen um.
Ich finde die Hypnotherapie eine tolle Methode in der einem Kind auf sehr spielerische Weise geholfen werden kann. Und das Kind darf stolz auf sich sein da es massgebend zum Erfolg beitragen kann und nicht beispielsweise einfach eine Tablette verschrieben bekommt.
Bei D. hat es wunderbar geholfen- ich kann andere Mütter nur aufmuntern es auch zu versuchen.

 

Ganz e gueti Ziit und sei herzlichst gegrüsst von mir

A.B.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: M.T.
Gesendet: 20. Juli
Betreff: Yoga feedback

 

Liebe Karin

 

Ich gebe dir gerne mein Feedback via mail an. 
Deine Yogastunden haben mir geholfen mich zu entspannen und vom Alltag abzuschalten und mich nur auf mich selbst zu konzentrieren. Nach deinen Stunden kam ich immer zufrieden und gelassen nach Hause. Mir hat besonders gut gefallen, dass du die Stunden immer wieder neu und variantenreich (viele verschiedene Übungen) gestaltet hast. Auch dass du Musik einsetzt, oder Passagen vom Buch vorgelesen hast und auch die Klangschalen benutzt hast. Es hat einfach Spass gemacht. Danke Karin.

 

Liebe Grüsse,
M.T.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: C.S.
Gesendet:  11.Oktober
Betreff: Kinderhypnose

 

Hallo liebe Karin

 

Es sind zwar noch keine vier Wochen vergangen, doch ich möchte dir jetzt schon ein erstes Feedback geben.
I. hatte ja schon auf der Heimfahrt gemeint, dass es ihr sehr gut gefallen hat. Sie hat von ihrem Einkaufszentren mit verschiedenen Zimmern erzählt. Leider sind wir dann zu Hause angekommen und der Erzählfluss wurde unterbrochen.
Am nächsten Tag hat I. eine 5 im Diktat geschrieben, das war einfach unglaublich. Sie war mega happy und sehr stolz. Sie meinte, sie hätte sich vor dem Diktat geistig in ihr Diktatzimmer begeben und sich in den Whirlpool gesetzt (??). 
Wieder ein, zwei Tage später meinte sie, die Sitzung hätte ihr geholfen, auch mal nein zu ihren Freundinnen zu sagen. Ich habe zuerst gestutzt, weil ich nicht dachte, dass sie damit ein Problem hätte, aber sie hat mir dann ein konkretes Beispiel erzählt und ich habe mich gefreut, dass sie die Situation so wahrgenommen und entsprechend gehandelt bzw. entschieden hat.
Zu guter Letzt meinte sie vor ein paar Tagen in einer hitzigen Diskussion, du hättest gemeint, sie dürfe sich nicht aufregen, und ist dann tatsächlich auch ruhig geblieben. (Allerdings gab es doch auch einige andere Situationen, in denen sie ihr aufbrausendes Gemüt nicht bändigen konnte … oder wollte).
Wir sind also sehr beeindruckt, und mein Mann findet nun angesichts dieses Erfolgs, wir sollten mit unserem Sohn auch noch bei dir vorbei kommen.
Bezüglich ihm schreibe ich aber separat oder wir besprechen uns bei unserem nächsten Treffen. Werde mich über die Homepage wegen der Allergie anmelden.

 

Liebe Grüsse
C.S.

 

------------------------------------------------------------


Von: M.G. 
Gesendet: 27. Februar
Betreff: Higher Self Healing

 

Liebe Karin

 

Gerne gebe ich dir meine Rückmeldung zum Trance Healing.
Bei der Sitzung mit dir konnte ich mit meinem höheren Selbst in Kontakt treten und wichtige Fragestellungen klären. Diese Erfahrung hat mir vor allem Bestätigung gebracht. Ich habe erfahren, dass ich intuitiv bereits stark mit meinem höheren Selbst verbunden bin und für mich wichtige Entscheidungen im Einklang mit meinem Dasein auf der Erde und in der anderen Dimension treffe. Die Antworten auf meine Fragen waren deshalb keine Überraschungen für mich.
Um sich in der Intuition, im ganzheitlichen Selbstbild und im Vertrauen zu sich selbst zu stärken, empfehle ich Trance Healing gerne weiter.

 

Liebe Grüsse
M.G.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: D.H.
Gesendet:  8. März
Betreff: Higher Self Healing

 

Liebe Karin, 

 

ja ich hatte das auch noch pendent. Ich bin kurz nach dem higher self an ein Buch gelangt und dieses hat mich sehr berührt. Ich spühre, dass ich meinen Weg weitergehen darf. In einer Meditation über die Botschaft (higher self) wurde zu mir gesagt dass alles aus Liebe geschieht (auch Dinge die wir nicht verstehen, oder als "schlecht" empfinden) das die Schöpfung in der wir leben aus Liebe ist und ich (selber ein Teil der Schöpfung) die Schöpfung lieben und für sie da sein soll. Also auch für mich da sein soll. Grundsätzlich würde ich meinen, dass mich die Sitzung gefestigt und zentriert hat die Verbindung zum "Allumfassenden" ist besser als zuvor. Ich hoffe die kurze Ausführung ist verständlich für Dich. Sonst können wir uns gerne einmal die Zeit nehmen uns auszutauschen.

 

Danke

D.H.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: B.E.
Gesendet: 14. August
Betreff: SchwangerschaftsYoga

 

Liebe Karin

 

Ich freue mich jede Woche sehr auf den Donnerstag. Da ich immer sehr viel unterwegs bin und einiges um die Ohren habe (nicht nur die Feuerwehr) freue ich mich immer sehr, bei dir für 75 Minuten abzustellen und mich ganz auf mich und mein Baby zu konzentrieren. Es braucht manchmal Überwindung, zu kommen nach einem langen Arbeitstag aber bereut habe ich es bis heute noch nicht. Ich fühle mich auch total ruhig und erholt nach dem Yoga und mache mir keine grosse Gedanken im Hinblick auf die Geburt. Ich danke dir für die Auszeit-Oase die du mir ermöglichst!

 

Herzlich,

B.E.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: S.B. 
Gesendet:  14. August
Betreff: Yogakurse

 

Liebe Karin,

 

Aber natürlich schreibe ich Dir gerne meine Gedanken wie ich's empfinde:

Schwangerschaftsyoga
-----
Für mich war das Schwangerschaftsyoga sehr schön, ausgleichend und beruhigend. Bewusst Zeit für mich und abzuschalten vom Alltag und mich entspannt auf die Geburt vorzubereiten. Vor allem die bewussten Atemübungen haben mir viel geholfen.

Rückbildungsyoga
-----
Für mich ist das Rückbildungsyoga genau so wichtig um die Geburt zu verarbeiten, meinen Körper wieder aufzubauen und einige Minuten für mich zu haben. Ich kann auch hier immer noch sehr gut abschalten und gleichzeitig geniessen.
Zudem und generell ist der Austausch mit den anderen (nicht nur über Babys) auch sehr wertvoll. 

Ich hoffe dass hilft Dir so.

 

Herzliche Grüsse und bis am Abend,
S.B.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: B.W. 
Gesendet:  15. August
Betreff: Yogakurse

 

Liebe Karin

 

Eine kleine Insel der Ruhe und Sein in der Schnelligkeit des Alltags.

LG B.W.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: J.M. 
Gesendet:  15. August
Betreff: Yoga Unsere Tochter ist da

 

Liebe Karin

 

Am 10.8. ist unsere Tochter M. zur Welt gekommen. Wir sind überglücklich und wohlauf.
Vielen Dank für die tollen Tipps, welche ich während der Geburt gut brauchen konnte ;-)

 

Liebe Grüsse
J.M.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: O.B.
Gesendet:  17. August 
Betreff: Rückmeldung Yogakurse

 

Liebe Karin

 

Ich war im Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga. Beides war sehr entspannend,auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen abgestimmt und in einer sehr angenehmen Atmosphäre!
Im Schwangerschaftsyoga lernte ich meinen Körper besser kennen und gute Atemübungen, diese halfen auch später ;-) 
Bei der Rückbildung war ich positiv überrascht und merkte die Wirkung der Übungen sehr rasch!
Es war schön bei dir. 
Ich kann das Yoga bei Karin Gerber sehr empfehlen!

 

Liebs Gruessli
O.B.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: M.L.
Gesendet:  17. August
Betreff: Feedback Yogakurse

 

Liebe Karin

 

Hier ist mein Feedback:
Die Yoga-Lektionen finden in einem gut ausgestatteten und gemütlichen Raum statt. Die Yogaübungen werden von Karin klar erklärt und gezeigt und immer mit dem Atmen begleitet. Das Ziel ist es, dass jedefrau / jedermann ihre / seine Form findet. Zwischen den Asanas gibt es immer eine kurze Entspannungsphase, die Karin oft mit Zitaten von weisen Menschen bereichert. Nach 90 Minuten fühle ich mich jedes Mal vital, zufrieden und ausgeglichen. Die Yoga-Praxis ist nachhaltig, vieles lässt sich prima im Alltag einbauen.


Liebe Grüsse und schöne Ferien

M.L.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: S.H.
Gesendet:  18. August
Betreff: Yogakurse

 

Liebe Karin

 

Hier mein Statement:
Angefangen mit Schwangerschafts-Yoga, weitergemacht mit Rückbildungs-Yoga, hängengeblieben beim Hatha - und dies seit über 9 Jahren! Das sagt alles! - Karin Du bist einzigartig!
Ich komme ja soooooo gerne zu Dir, auch wenn leider nicht regelmässig. Danke Dir für alles.

 

Ganz liebe Grüsse
S.H.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: C.S. 
Gesendet: 21. August
Betreff: Yoga

 

Liebe Karin,

 

Und hier noch mein Satz für deine Homepage:
Seit 7 Jahren besuche ich die Yogastunden mit Begeisterung. Im Yoga schöpfe ich die nötige Kraft und Entspannung um den Familien-und Berufsalltag gelassen zu meistern.


C.S. 

 

------------------------------------------------------------

 

Von: U.W.
Gesendet: 25. August
Betreff: Feedback Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga

 

Hallo Karin
 
Mir haben sowohl das Schwangerschafts- als auch das Rückbildungsyoga sehr viel gebracht.
Während dem Schwangerschaftsyoga habe ich mich 1-2 Mal pro Woche bewegt und entspannt. Das hat mir - vor allem auch gegen Ende Schwangerschaft - sehr gut getan. Zudem fühlte ich mich gut begleitet und vor allem auch gut auf die Geburt vorbereitet. Ich habe keinen zusätzlichen Geburtsvorbereitungskurs besucht und diesen auch nicht vermisst. Ich würde auch in einer nächsten Schwangerschaft wieder Yoga machen.
Auch für die Rückbildung kann ich das Yoga nur empfehlen. Auch hier habe ich den Mix aus Bewegung und Entspannung sehr geschätzt. Hier kommt die Entspannung noch mehr zum Zug, da man ja jetzt rund um die Uhr für ein kleines Wesen sorgen muss/darf. Ich bin einige Male fast eingeschlafen...
Liebe Karin, nochmals vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Stunden!
 
Herzliche Grüsse
U.W.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: U.A.
Gesendet: 24. August
Betreff: Yoga feedback

 

Liebe Karin

 

Anstelle der Donnerstag Yogastunde habe ich ein feedback zu deinem Yogaunterricht, den ich nun schon seit 9 Jahren besuche, erstellt. Deine Idee, damit ein wenig Werbung zu machen, finde ich sehr gut und hoffe, dass sie dir bald weitere Teilnehmer bescheren wird.

Seit 9 Jahren, d.h. nach meiner Pensionierung, besuche 1x wöchentlich  die Yogastunde von Karin Gerber. Gleichzeitig führe ich auch meine langjährigen wöchentlichen Gymnastikstunden weiter. Meine Feststellung heute ist eindeutig: 
Meine Beweglichkeit hat Dank Yoga deutlich zugenommen und mein Gleichgewicht ist ebenfalls Dank Yoga viel stabiler und sicherer geworden und dies trotz meines zunehmenden Alters ! Seit meiner regelmässigen Yogapraxis habe ich ausserdem praktisch nie mehr nennenswerte Rückenschmerzen. Karins Yogaunterricht empfinde ich sehr ausgeglichen mit Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse. Ich kann es jedermann/frau ob jünger oder älter sehr empfehlen.

 

Herzliche Grüsse
U.A.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: C.A. 
Gesendet: 26. August
Betreff: Yogakurse

 

Liebe Karin

 

Schwangerschaftsyoga:
Wohltuende Momente für Kind und Mama, für Kopf, Herz und Körper! 

Rückbildungsyoga:
Das Beste, was ich mir – für mich und meinen Körper – in dieser Zeit gönnte! 

Hathayoga:
Enthusiasmus und Ruhe, Professionalität und Herzlichkeit, Konzentration und Gelassenheit; diese Gegensätze vermag Karin in ihren Stunden zu verbinden und zu vermitteln. 

 

C.A.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: A.V.

Gesendet: Mittwoch, 19. Oktober
Betreff: Raucherentwöhnung

 

Hallo liebe Karin


Mit dem Nichtrauchen klappt es wunderbar. Ich bin seit dem Besuch bei dir wirklich zur Nichtraucherin geworden und bin sehr glücklich und zufrieden damit. Und ich denke nur sehr wenig ans Rauchen.
Nur wenn ich jemanden sehe, der raucht. Und dann bin ich einfach glücklich, dass ich es nicht mehr brauche.
Sogar wenn gute Freunde rauchen kann ich ganz gelassen daneben stehen/sitzen und ich fühle mich in keiner Hinsicht komisch dabei.
Ich bin dir von ganzem Herzen dankbar für deine Hilfe und werde deine tolle Arbeit sicher weiter empfehlen, wenn es sich so ergibt.


Liebe Grüsse
A.V.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: E.B.
Gesendet: Montag, 22. August
Betreff: Rückblick Trance Healing

 

Liebe Karin

 

Rückblick Trance Healing
Folgende Bilder aus der Trance Healing Behandlung sind mir noch präsent:

- Ich auf meinem Weg, dem Herzweg.
- Die Verbindung von Yin und Yang.
- Der „richtige“ Weg ist nicht immer der einfachste.

Diese Bilder haben mich durch die letzten Wochen begleitet. Sie sind mir eine Hilfe, wenn ich im Alltag in ein tieferes Bewusstsein kommen will, anstatt mich in meinen antrainierten Mustern zu bewegen.
Ich bin in einem sehr intensiven Prozess, da ist es nicht einfach zu zu ordnen, wann mich was warum unterstützt.
In den letzten Tagen sind mir sehr, viele kleine und grosse Inputs von aussen entgegen gekommen, die direkt an meinen Inputs von innen anknüpfen können. Innert kurzer Zeit konnte ich eine Aussage, ein Bild, eine Gegebenheit entgegen nehmen und gleichzeitig bei mir aufräumen (anstatt es einfach „unkontrolliert“ an mich heran zu lassen).
So wird mir im Betrachten einer Situation viel mehr Hintergrund bewusst, im Umgang mit Menschen zeigt sich mir die Ausgangslage des Gegenübers viel deutlicher, Gedanken, Schilderungen und Aussagen (auch in Mails) lösen bei mir Fragen aus, die mir beim Durchgehen eine wunderbare Klarheit (mir gegenüber) bringen können. Es fühlt sich an, wie wenn ich ein Stück tiefer (mit mehr Bewusstsein) in ein Thema eintauchen könnte.
Ich kann nicht beweisen, dass diese Entwicklung nicht dem Trance Healing zu zu ordnen ist. Doch in diesem Zusammenhang ist mir immer wieder diese Sitzung ins Bewusstsein gekommen. So gehe ich davon aus, dass ich in diesem Moment da Hilfe bekommen habe, die den Boden bereitet hat, dass nun solche Vertiefungen stattfinden können. Wunderschön!

 

Herzlicher Gruss!
E.B.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: A.B.
Gesendet: Donnerstag, 14. Juli
Betreff: Feedback Kinderhypnose

 

Liebe Karin

 

Hier noch mein Feedback bzgl. der Hypnosetherapie. D. hatte seit längerer Zeit schon Probleme mit dem Einschlafen. Er ging um 20 Uhr ins Bett und schlief oft erst gegen 22 Uhr ein, worunter er zunehmend litt.
Nachdem ich mit Karin die Ziele formuliert und besprochen hatte kamen wir zu einer ersten Sitzung zusammen. D. war sehr motiviert und freute sich dass da jemand sein Problem vielleicht lösen könnte. Im Voraus erhielt er von mir ein Armband welches er zur Hypnotherapie mitnahm und das als eine Art Anker diente.  Während er mit Karin eine wunderbare Phantasiereise machte wartete ich im Nebenraum und nach ca.
25 Min. durfte ich einen äusserst zurfriedenen und strahlenden Jungen wieder mit nach Hause nehmen.
Es brauchte nur zwei Sitzungen bei Karin und D. schlief viel besser und schneller ein als vorher. Das ist nun schon ein paar Monate her und es klappt immer noch sehr gut. Ab und zu gibt es Tage an denen er etwas länger braucht bis der Schlaf kommt aber im Gegensatz zu früher ist es kein Vergleich mehr. Das Armband legt er sich nach wie vor jeden abend vor dem Schlafengehen um.
Ich finde die Hypnotherapie eine tolle Methode in der einem Kind auf sehr spielerische Weise geholfen werden kann. und das Kind darf stolz auf sich sein da es massgebend zum Erfolg beitragen kann und nicht beispielsweise einfach eine Tablette verschrieben bekommt.
Bei D. hat es wunderbar geholfen- ich kann andere Mütter nur aufmuntern es auch zu versuchen.

 

Ganz e gueti Ziit und sei herzlichst gegrüsst von mir

A.B.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: R.G.
Gesendet: Sonntag, 3. Juli
Betreff: Trance Healing

 

Liebe Karin

 

Ich habe mir bewusst ein bisschen Zeit genommen für diese Worte, weil ich weiss, dass Veränderungen im Unterbewussten eine Weile brauchen bis sie bemerkbar werden.

Für mich war es faszinierend, wie du in kurzer Zeit „gefühlte 5 Minuten“ bei meinen grossen Lebensthemen angekommen bist. Spannend war auch für mich, dass ich das, was du erzählt hast, eigentlich schon immer gefühlt habe, aber leider dem Gefühl nie einen Namen geben konnte. Nun, nach 38 Jahren hat das Gefühl jetzt einen Namen  und ich kann aktiv mein Leben in eine positive Richtung lenken.

Ich hoffe, dass du mit deinem angenehmen Wesen noch vielen Menschen auf ihrem Lebensweg helfen kannst.

 

Lieben Dank für deine wertvolle Unterstützung und auf baldiges Wiedersehen!
R.G.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: M.M.
Gesendet: Sonntag, 26. Juni
Betreff: RE: Workshop

 

Liebe Karin

 

Der Workshop hat mir sehr gut gefallen und sehr gut getan!

Insbesondere fand ich die Kombination aus Meditation und Tanz sehr spannend. Das Zusammenspiel der beiden hat die ganze Wirkung auf mich verstärkt. So konnte ich der "Wildheit" intensiver folgend und diese inbesondere im Tanz ausleben. Grosse Freue hatte ich daran, dass ich dabei jegliches Schamgefühl ablegen konnte. Keine Hemmungen hinderten meinen Körper, sich auszudrücken. Die Musik ermöglichte es mir ein ganzes Spektrum an Emotionen zu leben: Freude, Drama, Traurigkeit, Aggression, Leichtigkeit, Kindhaftigkeit und eben die Wildheit.

Der Workshop in dieser Form kombiniert Ruhe und Besinnung im Geist mit freiem Ausdruck im Körper! Wunderbar zu erleben und auf jeden Fall lösend und beeindruckend.

Herzlichen Dank & auf ein weiteres Mal ;-)

 

Liebe Grüsse & Umarmung
M.M.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: M.G.
Gesendet: Sonntag, 26. Juni
Betreff: RE: Trance Healing

 

Liebe Karin

 

Das Trance Healing hat bis heute Nachwirkungen in meinem Leben.

Die von meiner Grossmutter empfangene Botschaft "Lebe authentisch" begleitet mich und begegnet mir in den unterschiedlichsten Situationen.
So auch das massiv zurückgegangene Verlangen nach Süssem. Wo ich vorher jeden Tag Süsses gegessen habe und wirklich ein Verlangen danach hatte, spielt es heute überhaupt keine Rolle für mich, ob ich Süsses esse oder nicht. Zucker ist für mich nicht mehr so wichtig. Heute esse ich vielleicht 2mal in der Woche was Süsses. Das reicht völlig aus und ich könnte auch gut darauf verzichten.
Was mich auch begleitet, ist die Suche nach dem richtigen zukünftigen Job. Diese Suche hat irgendwie ihren Anfang mit dem Trance Healing gefunden. Ein Anstoss in eine neue Richtung. Obwohl ich derzeit mit meinem Muttersein eine andere Aufgabe und Rolle habe, schweben meine Gedanken oft bei diesem Thema. Immer wieder zieht es mich in eine Richtung. Dabei weiss ich, dass ich mich heute noch nicht festlegen muss, sondern meine Tätigkeit sich zur richtigen Zeit herauskristallisieren wird.

Die Trance Healing Sitzung hat mich sowohl von meinem Verlangen nach Süssem geheilt (und ich glaube auch ein Stück weit vom Heuschnupfen, aber das wird sich nächstes Jahr zeigen), als auch wichtige Impulse für meinen weiteren Lebensweg geliefert.

Gerne darfst du mein Feedback publizieren. Gerne ohne Foto und mit meinen Initialen M.G.

 

Liebe Grüsse & nochmals herzlichen Dank
M.G.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: A.B.
Gesendet: Donnerstag, 23. Juni
Betreff: Aw: Tanzworkshop

 

Liebe Karin
 
Das mache ich gerne -  so kann ich den Workshop noch besser nachwirken lassen.
Mir hat der Nachmittag sehr gut getan, ich fühlte mich danach lebendiger, gelassener und fröhlicher und ich kann diese Stimmung bis heute immer wieder aufrufen.
Speziell das Tanzen in der Gruppe hat mir gefallen. Die Musik, die Tanzlust der andern und die ungezwungene Atmophäre waren sehr befreiend. Den Wechsel Tanz - Meditation finde ich sehr wirkungsvoll, wenn ich auch beim Meditieren teilweise Mühe hatte, stabile Bilder zu finden, die zu den Anleitungen passten. Beispielsweise liessen sich in "meinen Ort" nicht so leicht drei Türen integrieren und entsprechend war dieser Teil für mich zu lange. Das hat aber wohl mit meinem mangelnden Training oder andern Meditationsgewohnheiten zu tun.
Alles in allem war es eine gute Erfahrung und ich komme nächstes Mal gerne wieder.
 
Liebe Grüsse
A.B.
 
------------------------------------------------------------

 

Von: M.B.
Gesendet: Dienstag, 21. Juni
Betreff: AW: Yoga und Tanzworkshop

 

Hallo Karin

 

ich spüre immer noch die Wellen vom Yogaweekend und geniesse diesen Zustand sehr. Das Yoga vom Samstag war sehr entspannend und wohltuend.
Der Tanzworkshop hat mir eine innere Ruhe und Nähe zu mir selbst gebracht was mir soooooo gut tut.
Der Tanz war ganz eine neue Erfahrung was ich gerne im Herbst wiederholen würde. Wie schon am Sonntag bewundert sind deine Hände wo mir den Nackenschmerz magisch wegzauberten.
Tausend Dank Karin wow…Ich habe meiner Tochter von Herzraum erzählt und siehe da sie ging gestern entspannter an eine Prüfung…juhuiiii.
Ich gehe hier in XY ins Hatha Yoga wegen dem Weg…kann mir aber gut vorstellen, wenn die Wellen vom Yogaweekend nachlassen zu dir in was auch immer zu kommen.

Herzlichen Dank für alles

 

Lieber Gruss
M.B.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: N.D.
Gesendet: Montag, 6. Juni
Betreff: RE: TREP

 

Hallo liebe Karin!

 

Entschuldige die späte Antwort.
Ich war leider flach im Bett…

Ich gebe Dir gerne eine einen kurzen Bericht dazu und Du kannst es auch gerne auf Deine Seite nehmen, wenn es geht bitte einfach ohne Namen und Foto.

Bei mir hat sich in dieser Zeit sehr viel getan:

Schon nach der ersten Sitzung sind mir Veränderungen aufgefallen, ich wurde ganz anders behandelt in den Geschäften, Leute grüssten mich auf der Strasse…
Ich genoss noch ein paar mal eine TREP Sitzung mit dem MP3 und dies half mir noch mehr mich zu finden und zu wissen wohin es weiter geht.
Ich lasse nun vieles bewusst zu ohne mich zu fragen warum und wieso!
Auch Probleme sehe ich nun als Herausforderung an! ;)
Auf einmal passierte so vieles, ohne mein zu tun, ganz von alleine!
Der Weg für mich zeigte sich auf einmal auf dem Silbertablar…
Ich freue mich wieder ab den kleinen Dingen im Leben, bin zufrieden mit mir und das wichtigste, ich fand mich wieder!
Ich weiss nicht genau was es ist was mir nun den Weg zeigt und ich nehme gerne alles an was kommt!
Ich kann die TREP Variante jedem empfehlen der nicht mehr weiterkommt oder sich immer im Kreise dreht!
Die Verbindung mit dem Yoga hat sicher noch vieles unterstützt sowie auch die Lomi Massage bei Frau Gerber! ;)
Ich kann die angenehmen Sitzungen mit Frau Gerber nur weiter empfehlen!

Und hierzu gleich noch ein riesiges Dankeschön an Dich und für Deine Hilfe meinen Weg zu finden!
Ich kann Dir gar nicht sagen wie Dankbar ich Dir bin!

Ich bin fleissig an der Ausbildung bei ...

Falls ich Dir irgendwie behilflich sein kann, melde Dich jeder Zeit bei mir!


Ich werde mich nochmals bei Dir melden wegen der Lomi Massage… ;)
Mit dem Yoga werde ich sporadisch bei Dir vorbei kommen, ich mache jeden zweiten Tag für mich Yoga ...
Und bin viel am lernen… ;) ...

 

Ich wünsche Dir einen ganz schönen Tag und viele herzlichen Grüsse

N.D.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: P.R.
Gesendet: Donnerstag, 2. Juni
Betreff: Re: AW: Trance Healing
Wichtigkeit: Hoch

 

Hoi Karin


Jetzt han ichs gschafft. Im Ahhang dä Bericht
Freu mi uf Morn
 
Liebi Grüess
P.R.

 

Anm: Der Bericht ist ganz oben auf dieser Seite eingefügt.

------------------------------------------------------------

 

Von: N.A.
Gesendet: Mittwoch, 25. Mai
Betreff: Re: TH

 

Liebe Karin

Wie gestern besprochen, sende ich Dir anbei, eine kurze Zusammenfassung meiner Erlebnisse während der Trance-Healing Session mit Dir.
VIELEN DANK dafür, liebe Karin.
"Ich war gefangen in einem tiefen Graben. Ich sah mich wie ich am Rande des Abstiegs hing, fast an der Helligkeit, an der Freiheit.
Aber meine Kräfte konnten mich nicht über den letzten Aufstieg tragen. Dann erschienen meine Mutter und einige LichthelferInnen, die mich einfach raustrugen.
Ich war  befreit. Ich fühlte mich stark und voller Kampfgeist. Sie übergaben mir ein Schwert, damit ich wieder ins Leben einsteigen konnte.
Da wusste ich, dass ich es in meiner Lebenssituation schaffen würde!"
N.A.


Liebi Grüessli
N.A.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: J.H.
Gesendet: Dienstag, 24. Mai
Betreff: Re: TREP

 

Liebe Karin

 

Ich habe letzte Woche mit meinem Mann gesprochen dass es viel besser geworden ist :)
Gerne kannst du das folgende Feedback auf deiner Webseite veröffentlichen, ich habe nichts dagegen.

Die innere Ausgeglichenheit hat in meinem Leben plötzlich gefehlt. Kleinste Unstimmigkeiten haben mich aus der Bahn geworfen.
In den ersten drei Wochen nach der TREP Sitzung ging es mir bereits besser. Eine dauerhafte Veränderung
trat aber erst nach den 40 Tagen der Selbsthypnose ein. Seither fühle ich mich ausgeglichener, geduldiger, ruhiger und habe dadurch wieder mehr Energie.
Ich bin Karin für diese einzigartige Behandlung sehr dankbar. Es hat wirklich mein Leben verändert.

 

Liebs Grüessli

J.H.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: M.M.
Gesendet: Sonntag, 31. Januar
Betreff: RE: TREP

 

Liebe Karin

 

Gerne fasse ich meine Erfahrungen nach der Behandlung wie folgt zusammen:

Vorab möchte ich festhalten, dass womöglich nicht alle untenstehenden Veränderungen einzig und alleine auf TREP zurückzuführen sind. Wie du weisst, behandle ich auch regelmässig Themen mit schamanischen Reisen, die ebenfalls zur Auflösung beitragen.

- Mir war insbesondere die Behandlung vor Ort wichtig. Danach habe ich die Session vielleicht insgesamt noch 5mal gehört und mir auch ca. 2 Wochen lang aufgeschrieben, wie es mir geht.
- Mein allgemeines Energielevel hat sich durch die Behandlung erhöht. Trotz mehrmaligen Aufwachen in der Nacht fühle ich mich tagsüber fit und energiereich.
- Anderen Menschen begegne ich offener und direkter und "rücksichtsloser". D.h. ich kümmere mich weniger um den Zustand, den ich bei ihnen durch mein Verhalten auslöse, sondern konzentriere mich vielmehr darauf, das loszuwerden, was ich eigentlich ausdrücken will. Ich nehme mehr Rücksicht auf mich selber. Beispiele: Nicht immer allen den Vortritt lassen, sondern auch mal etwas für mich rausnehmen. Offener formulieren, wenn mir was nicht so passt und meine Worte weniger in Watte packen.
- Interessanterweise fällt mir dieses Verhalten nicht schwer, sondern funktioniert wie automatisch, ohne grosse Mühe. So als wäre es nie anders gewesen. Und trotzdem fällt mir der Unterschied -  ich bin mir jedes Mal bewusst, dass ich mich früher anders verhalten hätte.

Meiner Meinung nach unterscheidet sich TREP von anderen Methoden vor allem bei letzten Punkt: Dieses "automatische" neue Verhalten, ohne grosses Überlegen und Zweifel. TREP kann tief in uns Verhaltensmuster ändern.

Ich danke dir herzlich für diese Erfahrung!

Bis bald wieder & einen schönen Abend :-)

 

Liebe Grüsse & Umarmung
M.M.
 
------------------------------------------------------------

 

Von: K.V.
Gesendet: Freitag, 26. Oktober
Betreff: Trance Healing

 

Liebe Karin
 
Hab vielen Dank dafür, dass du dir gestern Zeit für mich genommen hast. Obwohl ich in spiritueller Hinsicht ein ewiger Skeptiker bin, habe ich gestern durch dich ein kleines Wunder erlebt. Ich habe dir ja erzählt, dass ich viele Farben und viel Licht gesehen habe in meinem Halbschlaf. Das war jedoch erst am Schluss so. Am Anfang habe ich viele Menschen in meinen Traum eingeladen – meine Grossmutter, meinen Vater, meine Tanten – die schon lange gestorben sind. Dann sind auch heute noch lebende Menschen in meinem Traum erschienen und ich konnte mit ihnen Frieden schliessen. Schliesslich war ich umgeben von lauter Liebe, Licht und eben diesen wundervollen Farbspielen. Ich fühlte mich wunderbar getragen und beschützt.
 
Anschliessend bin ich noch eine Kleinigkeit essen gegangen und nach Hause gefahren, wo ich meinen Blutdruck nochmals gemessen habe. Und siehe da: Das Gerät zeigte einen annähernd normalen Wert an: 127 auf 78.
 
Gestern Abend habe ich mich noch mit ein paar Freundinnen getroffen und ihnen von meinem Erlebnis erzählt. Sie waren ganz begeistert und möchten dieses Wunder ebenfalls erleben. ich musste ihnen natürlich deine Adresse angeben.  Ich hoffe, dass du damit umgehen kannst und ich dir dadurch nicht zu viel Stress auflade.
 
Ich wünsche dir das Allerbeste und danke dir nochmals ganz herzlich für alles.
 
Liebe Grüsse
K.V.

 

------------------------------------------------------------

 

Von: E.B.
Gesendet: Montag, 20. Juni
Betreff: Lomi-Massage

 

Liebe Karin
 
Die Entspannungsmassage hat mir ja so gut getan. Ich war heute beim Chiropraktiker und er meinte der Rücken sei besser.
Jetzt muss ich erst wieder in 2 - 3 Wochen zu ihm gehen. Seit ich bei dir war geht es mir viel besser. Werde mich bestimmt wieder für eine Massage anmelden.
Morgen muss ich mit K. um 17.00 Uhr zum Arzt (Röntgen). Sehrwahrscheinlich kann ich dann nicht mehr in die YOGA-Stunde kommen.
 
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
 
Herzlichst
E.B.

 

------------------------------------------------------------

 

 

An Alle die schon bei uns waren und uns auch so ein schönes Feedback geben können möchten wir ermuntern, das einfach an info@karingerber.de zu schicken. Karin hat bestimmt viel Freude daran.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Copyright 2024 Karin Gerber

Anrufen

E-Mail

Anfahrt